Wir treffen uns immer Donnerstags ab 17:00 Uhr  im Kellerraum über der kleinen Sporthalle, Hansastrasse nr. 9

Zu erwarten sind Spielabende, Filme, LAN-Partys und natürlich EURE Vorschläge!

 

IMG_5473

 

Jugendmitarbeiterfreizeit in Italien

Diesen Sommer, wie immer in den letzten 15 Jahren, fand in der ersten Ferienwoche eine Freizeit für die Jugendmitarbeiter unserer Gemeinde statt. Diesmal ging es nach Lignano, an den Sabbia d’oro, den sogenannten „Goldenen Strand“, der wegen seiner wunderschönen Bademöglichkeiten in ganz Italien bekannt ist. Die Gruppe um Pfarrer Dr. Neubauer bestand aus Jugendlichen im Alter von 14 bis 26 Jahren, die im Laufe des letzten Jahres ehrenamtlich bei uns tätig waren. Ob bei 18-Uhr-Gottesdiensten, Gemeindefesten, Aufrichtung der Weihnachtstanne, Betreuung der Konfirmanden, Disco-Aktionen oder vieles mehr, ihre Hilfe ist von unschätzbarem Wert und zeigt, dass die evangelische Jugendarbeit in Emmerich auf einem guten Weg ist. Für diesen Einsatz hat vor vielen Jahren das Presbyterium beschlossen, diese Sommerfreizeiten zu fördern, um den jungen ehrenamtlichen Mitgliedern dieses Kreises Anerkennung zu zollen. Außer Sonne, Strand und die Adria zu genießen standen auch kulturelle Attraktionen auf dem Programm. Der Besuch Venedigs mit seinen verwinkelten Wasserkanälen und Gondeln, aber auch den prächtigen Kirchen und Ausstellungen stellte natürlich den Höhepunkt dieser Reise dar, die den Zusammenhalt der Gruppe nochmals gestärkt hat und in schöner Erinnerung behalten wird.